Kundeninformationen - Stand 30.10.2008
A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen B. Weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss
A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen
Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren AGB enthalten.
Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens mit Ausführung der Dienstleistung in Textform.
1. Identität des Verkäufers
Sie schließen Fernabsatzverträge mit Andreas Müller als Inhaber der Firma Displayschutz4u, Am Stärzenbach 1 in D-93047 Regensburg. Bei der Firma Displayschutz4u handelt es sich um ein Einzelunterhemen. Tel.: 0941-4658791, Fax: 0941-4658790, E-Mail: [email protected]
2. Vertragsschluss
Auf unserer Website informieren wir Sie über die Konditionen und Merkmale der Waren. Die Darstellung der Waren stellt kein Vertragsangebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an Sie, bei uns Waren zu bestellen. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie Ihr Vertragsangebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere AGB, die Vertragsbestandteil sind.
3. Liefervorbehalt
Wir behalten uns vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung nicht oder nur teilweise zu liefern.
4. Warenpreis
Alle angegebenen Preise sind Endpreise in Euro. Die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 % wird nicht ausgewiesen bzw. erhoben. Befristete Sonderangebote werden als Solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website ausgewiesen. Weitere Einzelheiten enthalten unsere AGB, die Sie hier abrufen können.
5. Liefer- und Versandkosten
Es entstehen zusätzlich zu den in den Angeboten genannten Endpreisen der jeweiligen Waren Liefer- und Versandkosten. Bis zu einen Bestellwert innerhalb Deutschland von 9.99 Euro berechnen wir eine Versandpauschale von 1,65 Euro. Ab 10 Euro ist der Versand innerhalb Deutschland kostenlos. Außerhalb Deutschland berechnen wir immer die Versandpauschale von 2,20€.
6. Art und Weise der Zahlung
Die von Ihnen bestellten Waren können Sie per PayPal, Rechnung, Sofortüberweisung oder per Vorkasse bezahlen.
7.Lieferzeit
Die voraussichtliche Lieferzeit nach Zahlungseingang beträgt für Lieferungen innhalb Deutschlands 2-3 Werktage; innerhalb der EU 3-4 Werktage. Geliefert wird mit der Deutschen Post.
8. Widerrufsrecht
Ausschließlich Verbraucher nach § 13 BGB haben das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:
Wiederrufsbelehrung
Wiederrusrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Andreas Müller Am Stärzenbach 1 D-93047 Regensburg Fax: 0941-4658790 E-Mail: [email protected]
Wiederrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht Paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung
9. Gültigkeitsdauer befristeter Angebote
Die Gültigkeit befristeter Angebote wird im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.
10. Gewährleistungsbedingungen
Die Gewährleistungen erfolgt abweichend von den gesetzlichen Bestimmungen. Weitere Einzelheiten entnehemen Sie bitte den AGB.
11. Kundendienst
Unter der folgenden Anschrift können Sie Beanstandungen vorbringen: Andreas Müller, Am Stärzenbach 1 in D-93047 Regensburg, Tel.: 0941-4658791, Fax: 0941-4658790, E-Mail: [email protected]
B.Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Die nachfolgenden Informationen für Online-Verträge stellen keine Vertragsbedingungen´dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren AGB enthalten.
1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?
Wenn Sie auf unserer Homepage Ihr Wunschprodukt gefunden haben, wählen Sie dieses per Mausklick auf den Button "In den Warenkorb" aus. Nach jeder getätigten Auswahl öffnet sich ein virtueller Warenkorb, der das gewählte Produkt und den Endpreis anzeigt. Über den Button "Einkauf fortsetzen" besteht die Möglichkeit, weitere Produkte aus dem Shop auswählen. Jedoch kann auch jederzeit Ihre Eingabe im Warenkorb per Mausklick auf den Button "Entfernen Artikel" und anschließend "Aktualisieren" rückgängig gemacht werden. Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, können Sie den Bestellvorgang mit dem Button "Kasse" aktivieren.
Im folgenden erscheint eine Maske, bei der sich bereits registrierte Kunden anmelden bzw. neue Kunden ein Kundenkonto einrichten können. Über den Button "Kasse" besteht auch die Möglichkeit, direkt zur Kasse zu gelangen, ohne Kundenkonto eröffnen zu müssen.
Im nächsten Fenster müssen Sie nun Ihre persönlichen Daten und Adressdaten in die Maske einfügen. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Bei registrierten Kunden erscheinen nach der Anmeldung im vorhergehenden Fenster die Adressdaten aus den vorangegangenen Bestellungen. Diese können Sie jederzeit unter "Mein Konto" geändert werden. Weiterhin müssen Sie auf der Seite bestätigen, dass Sie die Datenschutzbestimmung gelesen haben und akzeptieren.
Auf der nächsten Seite können nun die Versandoptionen eingestellt werden, insbesondere durch den Button "Adresse ändern" kann eine abweichende Versandadresse eingegeben werden. Durch das Anklicken des Buttons "Weiter" kann der Bestellvorgang dann fortgesetzt werden.
In diesem Fenster kann nun die Zahlungsart gewählt und durch den Button "Adresse ändern" kann eine abweichende Rechnungsadresse hinterlassen werden. Zudem können durch die Eingabe von Gutscheincodes Gutscheine eingelöst werden. Anschließend kann der Bestellvorgang durch den Button "Weiter" fortgesetzt werden.
Auf der nun folgenden Seite erscheint eine Übersicht über alle Bestelldetails, die durch das Betätigen des Buttons "Bearbeiten" noch korrigiert werden können. Bevor Sie den Button "Bestellung bestätigen" anklicken, müssen Sie noch bestätigen, dass Sie die AGB zur Kenntnis genommen haben und akzeptieren. Weiterhin muss bestätigt werden, dass Sie die Kundeninformationen und die Widerrufsbelehrung gelesen haben. Wenn die Bestellung nun Ihren Wünschen entspricht kann Sie nun den Button "Bestellung bestätigen" ausgeführt werden. Hiermit geben Sie gegenüber uns ein verbindliches Angebot über die Warenkorb befindlichen Waren ab. Den Eingang Ihrer Bestellung werden wir Ihnenunverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt eine Annahme Ihres Angebotes dar. Weitere Informationen zum Vertragsschluss enthalten unsere AGB.
2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden
Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese nebst unseren AGB und den Kundeninformationen nach dem Vertragsschluss per E-Mail. Die Allgemeinen Geschäftsbediengungen können Sie auch jederzeit hier einsehen. Bei gegebener Registrierung können die Vertragsdaten unter der Rubrik "Mein Konto" eingesehen werden.
3. Eingabefehler
Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie den Button "Entfernen", "Ändern" oder "Bearbeiten" anklicken. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.
4. Vertragssprache
Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.
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